Pferdezucht Barbara Seibert
Gestüt Seefrieden

Fohlen, geboren im Seefrieden

Jedes Fohlen hat seine Geschichte. Bei manchem habe ich nach der Geburt in der Box gesessen und ehrfürchtig dem lieben Gott gedankt. Manchmal wollte ich das Fohlen zurückschieben - die Farbe war nicht bestellt! Aus meine geliebten Carmen wollte ich so gerne ein Stutfohlen - es kommen immer nur Hengste! 2022 kam dann Cassiopeia.


2018 - das erste Jahr im Seefrieden

Laura vom Seefrieden - aus der La petite Marie (Quaterback x Lauris Crussador)  von DeLorean (Dancier x Weltmeyer)
unser barockes Model - liebenswert, beim Reiten immer im Gleichgewicht mit hohem Spaßfaktor. Jetzt  eine wundervolle Mutter und tragend von Painted Black.

Don Juan vom Seefrieden - aus der Carmina Burana (Cassone x Donnerschwee) von D'egalite (Don Juan de Hus x Stedinger)
Bei diesem Fohlen habe ich Nachts in der Box gesessen und Gottes Werk bewundert. Heute stehe ich in der Reitbahn und bewundere Gottes Werk immer noch. Habe die Anpaarung wiederholt und mir so ein Stutfohlen gewünscht. Kam ein brauner Hengst raus - das hatte mit der Wunscherfüllung nicht geklappt!


2019 - die Fohlen

Don Frederico vom Seefrieden - aus der Carmina Burana (Cassone x Donnerschwee) von D'egalite (Don Juan de Hus x Stedinger)
Ein charmanter Kerl, auch wenn ich den zurück schieben wollte - und hübsch und gut ist er geworden. Mit hohem Spaßfaktor und einer Galoppade die in den Himmel will - der Kerl steht aktuell um Verkauf

Lillyfee vom Seefrieden - aus der La petite Loulou (Diamond Hit x Quaterback) von Morricone I (Millenium x Rubin Royal  OLD)
Unser aller Liebling - ein hübsches Mädchenpferd mit einem wundervollen Charakter. Da ich nicht alle behalten kann steht die junge Dame aktuell zum Verkauf. (Standort Norddeutschland)


2020 - die Fohlen
Mauritius blue vom Seefrieden - aus der La petite Loulou (Diamond Hit x Quaterback) von Morricone I (Millenium x Rubin Royal  OLD)
groß ist der geworden und schön ist er und bewegen kann er sich - mal schauen was draus wird.

Den haben wir im Herbst 2023 angeritten, der wird jetzt den Winter über viel im Gelände geritten und an die Außenwelt herangeführt. Mauri steht aktuell zum Verkauf an einen Liebhaber, der das Besondere sucht. Sehr gute Grundgangarten, ein wundervoller Charakter und vollkommen unerschrocken.

La Belle vom Seefrieden - aus der La petite Marie (Quaterback x Lauris Crussador)  von Spielberg (Sunny Boy x Rosier)
dieses Fohlen war schon immer riesig und bewegt sich gigantisch  - jetzt tragend von Fidertanz.


2021 - die Fohlen
San Valentino vom Seefrieden - aus der La petite Marie (Quaterback x Lauris Crussador) von Spielberg (Sunny Boy x Rosier)

Der Kerl hat sich sehr gut gemacht, bewegt sich so gut wie seine Schwester ud hat einen 1a Charakter.

Sanathea vom Seefrieden - aus der La Belle (Londonderry x Don Cavallo) von Spielberg (Sunny Boy x Rosier)
die kleine Zicke, ist Prämienfohlen beim Oldenburger Verband geworden. Ganggewaltig ist die Stute, charaktervoll und wunderschön.

San Severinus vom Seefrieden - aus der Carmina Burana (Cassone x Donnerschwee) von Si Senor M (Sir Heinrich x De Niro)
Championatsfohlen mit viel Ausdruck und Charme. Der bewegt sich traumhaft, hat eine wunderschöne Kastanienbraune Farbe bekommen und ist ein Charmeur den man einfach nur lieben kann.

 
 
 
E-Mail
Anruf